Projects

Buell XB9 turbo

Leistung bis zum Abwinken -die Turbos kommen

Für XB9R und XB9S werden bis Mitte des Jahres diverse Teile durch uns lieferbar sein. Wir sehen uns z.Zt. sehr genau an wo im täglichen Einsatz der Motorräder sinnvolle Änderungen und Verbesserungen möglich sind und entwickeln entsprechende Teile. Unser Turboladersatz wird in der 2ten Jahreshälfte aus der Erprobung heraus sein, so daß wir einen “ready to bolt on” Turboladersatz anbieten können. Mehr Info >>>>>>

X1 Blizzard

Die wirkliche “White Lightning”

War die Optik des Rohrrahmenabschiedsmodells X1 “White Lightning“ für einige Buellfahrer doch etwas gewöhnungsbedürftig wollten wir mit unserem “Blizzard” (Schneesturm) Umbau zeigen was möglich ist. Ohne allzu großen Aufwand läßt sich aus der X1WL ein Motorrad machen welches den Vergleich mit der großen Namensgeberin, der S1 White Lightning nicht scheuen muß. Mehr Info >>>>>

Buell 1200 Scrambler

 Back to the roots: Mehr brauchts nicht!

Weniger ist manchmal mehr. Wir haben uns gefragt wie hätte es wohl ausgesehen -hätte Erik Buell, wie andere Companys, ein Retrobike gebaut. Ein Mix aus Komponenten aller Buellmodelle kombiniert mit wenigen neu entwickelten Teilen das war unsere Idee. Sehen sie selbst wie wir die Kunst des “weglassens” interpretieren, reduziert auf das Minimum, die Buell 1200 Scrambler. Mehr Info >>>>>

Sportster Black & Low

Tief, schwarz, schön

Sie ist aus unserer Sicht das meist unterschätzte Modell der HD Baureihe: Die Sportster 883. Preiswert, ausgereift und jede Menge Fahrspaß! Hier wollten wir auf Basis der supertiefen Hugger zeigen wie man mit kleinem Aufwand, ein paar Teile und ein wenig Lack,  den Spaß noch einmal vergrößern kann. Wir werden am Thema 883 dranbleiben und uns als nächstes die 883 R vornehmen. Mehr Info >>>>>

Buell M2 orange

Unser Versuchsträger

Diese M2 war die erste Buell an der die Thunderstorm Zylinderköpfe der Fa. M-Tek getestet wurden und viele unserer Teile wurden an ihr entwickelt. Z.B. die Fußrastenplatten die es erst als Selbstbausatz gab und die jetzt von uns fertig gefräst angeboten werden. Mit 115 PS und 130 Nm aus einem annähernd serienmäßigem Motor ist sie eine der stärksten 1200ccm Buells mit Saugmotor überhaupt. Mehr Info >>>>>

Buell RSS Turbo

Auf die Dauer hilft nur Power!

Eine unserer Leidenschaften gilt seit 2 Jahrzehnten aufgeladenen Motoren. Unglaublich ist die mögliche Leistungsausbeute eines turbo- oder kompressorgeladenen Motors. Unsere RSS Turbo, ein Gemeinschaftprojekt mit den Firmen M-Tek und Lucky Hands, soll an das Maximum gehen was auf der Straße möglich ist. Verbunden mit der besonderen Aerodynamik der RSS.... wer weiß? Mehr Info >>>>>

X1 Wild Bull

Wenn uns der Hafer sticht.....

Ein paar Jungs aus der Fighterszene im Osten bauen einige  Kunststoffteile, die jetzt auch in unserem Programm sind. So lässt sich mit relativ geringem Aufwand für fast jeden der ultimative Buellfighter aufbauen. Um den Kämpfern, in diesem Falle den Stierkämpfern zu zeigen wo es lang geht, dachten wir ein besonderes Kleid wäre für einen Wild Bull ja wohl das mindeste.... Mehr Info >>>>>

Bad Buell

Böse, böse........

Wer die S1 nachmacht oder verfälscht.... Als ein Freund in Schweden fragte ob wir ihm eine Buell bauen war von Anfang an klar: Böse muß sie sein und billig. Also mußte eine unschuldige S3 dran glauben, Rahmen kürzen, S1 Heck anpassen. Luftfilter, Auspuff und Kleinteile ändern und zum Schluß viel schwarze Farbe. So macht sie nun die schwedischen Wälder unsicher. Mehr Info >>>>>